20.07.2016, 18:58 Uhr
CDU Wanna stellt Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl auf
Im Mittelpunkt der gut besuchten Mitgliederversammlung der CDU Wanna stand die Aufstellung der Kandidatenliste für die Kommunalwahl.
vordere Reihe (von links nach rechts): Michael Blasius, Petra Otten, Ernst Kopf, Wilfried Fisser
„Es ist dem Ortsverband gelungen, eine gesunde Mischung neuer und bewährter Kandidaten zu präsentieren, sowie junge Menschen für die Gemeindepolitik zu gewinnen“, sagt der CDU-Ortsvorsitzende Manfred Beckmann. Geleitet wurde die Aufstellung der Kandidatenliste durch den Vorsitzenden der Samtgemeinde-CDU Hans-Peter Weber. Auch dieser zeigte sich erfreut über die Kandidatenvielfallt der CDU-Wanna. Angeführt wird die CDU-Liste von Ernst Kopf, der auch für das Amt des Bürgermeisters kandidiert. Auf dem zweiten Listenplatz folgt Petra Otten. Die weiteren Listenplätze belegen Michael Blasius (3), Martin Filter (4), Uwe Schult (5), Hauke Möller (6), Hans-Werner Beckmann (7), Wilfried Fisser (8), Christian Schumacher (9), Michael Boldt (10) und Henrik Baxmann (11). Für den Samtgemeinderat kandidieren Ernst Kopf, Uwe Schult, Wilfried Fisser und Martin Filter. Um einen Sitz im Kreistag bewirbt sich Ernst Kopf.
aktualisiert von Niclas Röse, 20.07.2016, 19:00 Uhr