Wanna

CDU Ortsverband
Wanna

Manfred Beckmann
Schulstraße 4, 21776 Wanna
Telefon: 04757/496


Der Ortsverband der CDU Wanna hielt kürzlich in der Gaststätte Schulze seine Jahreshauptversammlung ab. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Manfred Beckmann der alle Anwesende begrüßte. Sein ganz besondere r Wilkommensgruß galt dem Landtagskandidaten Thiemo Röhler. Nach dem gemeinsamen Essen stieg man in die Tagesordnung ein. Neben den Berichten aus Gemeinde und Samtgemeinde wurde auch über die letzte Kommunalwahl, die für die CDU nicht gut gelaufen war, diskutiert. Die Nachwahl zum Vorstand erbrachte einstimmige Ergebnisse. Michael Blasius ist jetzt stellvertretender Vorsitzender der CDU -Wanna. Der Landtagskandidat Thiemo Röhler ging in seinem Vortrag auf viele Punkte ein die den Anwesenden sowie auch den Gästen interessierte ein. Nach einer recht lebhaften Diskussion über innere Sicherheit und auch über die vielen Wolfsrisse die in letzter Zeit in unserem Gebiet auftraten bedankte sich Manfred Beckmann beim Redner und sagte ihm die volle Unterstützung im Wahlkampf zu. Im anschließenden gemütlichen Teil wurden noch einige Termine besprochen die dann zu gegebener Zeit veröffentlich werden.

 Bericht aus Wanna

Die CDU-Fraktion im Rat der Gemeide Wanna und der Vorstand des Ortsverbandes trafen sich zu einer gemeinsamen Sitzung. Es wurde Rückschau auf das letzte Jahr gehalten. Die 875-Jahr Feier und auch die Feierlichkeiten zur 75-jährigen Besiedlung im Ortsteil Ahlenfalkenberg wurden dabei angesprochen.Beide Veranstaltungen waren sehr gut besucht. Bemängelt wurden von Seiten der Ratsherren die Terminabsprachen mit dem Bürgermeister,obwohl die Zusammenarbeit mit der SPD-Fraktion zufriedenstellend laufe. Natürlich wurde auch ein Blick in die Zukunft gerichtet.In der Gemeinde werden im Jahre 2015 Straßen ausgebaut. Dazu lädt die Gemeinde zu Anliegerversammlungen ein. Einen lebhafte Diskussion gab es zur Kommunalwahl die im Herbst 2016 statt findet. Alle waren sich darüber einig mit der Kandidatensuche frühzeitig zu beginnen. Auf der Liste sollten alle Altersklassen, Berufe und auch Frauen vertreten sein. Im Februar 2015 findet die Jahreshauptversammlung statt. Der genaue Termin wird bekannt gegeben wenn der Veranstaltungskalender erschienen ist. Eine Kollision mit anderen Veranstaltungen sollte vermieden werden. Der Vorsitzende schloß die Sitzung mit dem Hinweis auf den bald statt findenden Weihnachtsmarkt und wünschte allen eine schöne Adventszeit. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Manfred Beckmann
Schulstraße 4
21776 Wanna
Telefon: 04757/496

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen