Hadeln Tours in Otterndorf

5. September 2021

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe Hadeln Tours besuchten die CDU – Kandidaten für den Samtgemeinderat Land Hadeln das traditionelle Grillfest des CDU Orstverbandes Otterndorf. Nachdem im vergangen Jahr aus Corona-Gründen unser traditionelles CDU-Grillfest auf dem Hof Marienthal nicht stattfinden konnte, war die diesjährige Beteiligung umso stärker.
Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir den EVP-Vizepräsidenten David McAllister, den Parlamentarischen Staatssekretär Enak Ferlemann sowie den Landtagsabgeordneten Thiemo Röhler unter den Gästen begrüßen.
Sie bedankten sich für die ehrenamtliche Tätigkeit aller Kommunalpolitiker, gratulierten unserer CDU-Stadtratsfraktion unter Führung von Thomas Bullwinkel für die zurückliegende erfolgreiche Kommunalpolitik und warben für deren Fortsetzung.

Zur Bundespolitik appellierte Ferlemann unter anderem, die finanzielle Bewältigung der Corona-Folgen nicht über Steuererhöhungen zu lösen, sondern wie nach der „Finanzkrise“ 2008 durch gute Wirtschaftspolitik mit starkem Kauf- u. Investitionsverhalten der Bevölkerung. Dadurch könne auch diese Herausforderung ohne wirtschaftliche Rezession gelöst und Deutschland gestärkt daraus hervorgehen, so Ferlemann.