Hadeln Tours in Steinau

21. August 2021

Hadeln Tours – Ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die/den Stadt-, Gemeinde- und Samtgemeinderat informieren sich vor Ort!

Der amtierende Bürgermeister Hans-Jürgen Mangels, der neue Bürgermeisterkandidat Armin Heitmann, die amtierende CDU Fraktion im Gemeinderat und die neuen Kandidaten für den Gemeinderat empfingen die Bewerber für den Samtgmeinderat beim Holzschuhmacherhaus inmitten von Steinau bei herrlichem Wetter.

Der Bürgermeister Hans-Jürgen Mangels und Bürgermeisterkandidat Armin Heitmann berichteten den interessierten Zuhörern von der Entwicklung der Gemeinde Steinau in den letzten Jahren, vornehmlich geprägt von der Dorferneuerung und der Flurbereinigung. Dadurch konnten in den letzten Jahren zahlreiche Projekte verwirklicht werden. Vom neu gestaltetem Dorfplatz mit Festwiese zu den neuen Fahrrad-und Gehwegen im Ort.
Besonderes Interesse fand dabei der ebenfalls mit Mitteln der Dorferneuerung entstandene Holzbackofen, denn in diesem wartete bereits frisch gebackene Pizza auf die Gäste, die zum großen Teil mit dem Fahrrad angereist waren.

Beide berichteten aber auch von den Plänen für die Zukunft. Mit dem Bau eines eigenen Brauhaus, der Fortführung der Wegeunterhaltung, dem gerade entstehenden Neubaugebiet wurden einige Projekte beschrieben. Wie beide betonen muss die Gemeinde immer gut vorbereitet sein, um auch in Zukunft durch Förderung möglichst viel für die Bürger zu erreichen und dabei die Gemeindekasse zu schonen. Das ist gerade mit der Dorferneurung und der Flurbereinigung in der Vergangenheit sehr gut gelungen.

Anschließend wurde noch bei Kaltgetränken ausführlich miteinander diskutiert. Alles in allem waren sich alle Teilnehmer einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war.