Hadeln Tours in Oberndorf

29. August 2021

Ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die/den Stadt-, Gemeinde- und Samtgemeinderat informieren sich vor Ort! Der CDU- Ortsverband Oberndorf hatte am Sonntag zu Hadeln Tours eingeladen. Allen Teilnehmern wurde durch Horst von Thaden und Anne Cunow der Ort Oberndorf und seine Besonderheiten näher gebracht.Durch die laufende Dorferneuerung und Förderung durch die Leader –Region Kehdingen/Oste konnten viele neue Projekte in den letzten Jahren für die Bürger und den Ort realisiert werden.Das größte Projekt war der Straßenneubau im neugestalteten Ortskern der Gemeinde an der Oste.Den Teilnehmern wurde das Museum Spurensuche, die Fährpromenade mit ihren Schönheiten und die ehemalige Deckstelle mit dortiger Verkostung von Milchprodukten präsentiert. Die ehem. Deckstelle, die nun schon länger leer steht, wird den Gemeinderat weiter intensiv bis zu einer guten gemeinsamen Lösung beschäftigen.Der Abschluss der heutigen Station in Oberndorf fand bei Blumen Harms statt. Der Inhaber Ulf Harms stellte uns in den Gewächshäusern inmitten vieler tausend Weihnachtssternen den eigenen europaweiten Blumenhandel vor. Ein weiteres Beispiel erfolgreicher Unternehmer in unserer Samtgemeinde. 💪🏻💐 Durch viele Informationen und gute Gespräche fand die Veranstaltung großen Anklang bei den Teilnehmern.Nächster Halt der spannenden Hadeln Tours durch unsere lebens- und liebenswerten Gemeinden in der Hadler Region ist die schöne Wingst. Wir freuen uns darauf!

Ein starkes Team für die Samtgemeinde Land Hadeln
Besuch bei Harms Blumenhandel in Oberndorf