04.08.2011, 17:29 Uhr | Hans-Peter Weber
Kommunalwahl 2011
Jetzt informieren!
 Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher dieser Homepage,

als interessierte Bürgerinnen und Bürger ist Ihnen zweifelsohne bekannt, dass am 11. September 2011 in Niedersachsen Kommunalwahlen stattfinden.

In der Samtgemeinde Land Hadeln werden dabei jedoch nur die Gemeinderäte und die Mitglieder des Kreistages neu gewählt. Im November 2010 fanden wegen der Fusion der Samtgemeinden Hadeln und Sietland zur Samtgemeinde Land Hadeln vorgezogene Samtgemeinderatswahlen statt. Ebenso wurde unser Samtgemeindebürgermeister bereits im November 2010 für weitere 8 Jahre neu gewählt.

In den Stadt- und Ortsverbänden wurden in den letzten Wochen durch die Mitglieder die Kandidaten für die Gemeinde- bzw. Stadträte bestimmt. Der Niederelbe Zeitung von gestern konnten Sie alle Kandidaten den offiziellen Listen des Wahlleiters entnehmen.

Auf den Seiten der Stadt- /Ortsverbände Otterndorf, Neuenkirchen, Nordleda, Osterbruch, Ihlienworth, Steinau, Odisheim und Wanna können Sie näheres zu den Kandidaten der CDU entnehmen.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Sie alleine bestimmen am 11.09.2011 durch Ihre Wahl, welche Kandidaten Sie in den Räten in den nächsten 5 Jahren vertreten und welche Fraktionen die gestaltende Mehrheit bilden werden. Wenn Sie möchten, dass die Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde Land Hadeln ähnliche finanzielle Rahmenbedingungen wie die alte  Samtgemeinde Hadeln erhält, dass also Handlungsspielräume für Entscheidungen „vor Ort“ geschaffen werden, dass auch die Zukunft in unseren Dörfern lebenswert bleibt, geben Sie bitte Ihre Stimmen den Kandidaten der CDU.

Hans-Peter Weber
Vorsitzender des Samtgemeindeverbandes Land Hadeln

aktualisiert von Niclas Röse, 31.01.2012, 17:47 Uhr
© CDU Samtgemeindeverband Land Hadeln   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.14 sec. | 10862 Besucher