Neuigkeiten
19.10.2014, 10:22 Uhr
Frühschoppen mit Ferlemann in Wanna
Der CDU Ortsverband Wanna Hatte kürzlich zu einem Frühschoppen eingeladen. Der Vorsitzende Manfred Beckmann konnte nicht nur zahlreiche Mitglieder sondern auch mehrere Gäste begrüßen. Ein besonderer Willkommensgruß galt dem Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretär Enak Ferlemann.
Ferlemann berichtete aus der Bundeshauptstadt Berlin. Beinahe alle Themen wurden dabei angesprochen, unter anderem der Bundeshaushalt 2015 der nach langer Zeit wieder ausgeglichen ist.
In der Diskussion wurden Fragen zu allen Politikfeldern gestellt. Ein besonderes Augenmerk nahm dabei die innere Sicherheit ein.
Wie nicht anders zu erwarten war die Fortschreibung des LROP ein heikles Thema. Landesweit sollen 100.000 Hektar zur Torferhaltung und  Moorentwicklung ausgewiesen werden .An der Diskussion beteilgten sich nicht nur die anwesenden Landwirte sondern auch Gäste aus dem nachgelagerten Gewerbe.
 
Man war sich einig das diese Pläne so nicht hingenommen werden können.Bedeutet das doch für die Landwirtschaft erhebliche finanzielle Verluste. Die Milchviehbetriebe sind hiervon besonders hart betroffen.
Weiterhin forderte Ferlemann bei der Fortschreibung des LORP tatsächliche örtliche Gegebenheiten Rechnung zu tragen,auf eine Defination von Verflechtungsräumen zu verzichten.
 
Allen Siedlungsgebieten ausreichend Entwicklungsmöglichkeiten zuzubilligen und die Eigenverantwortlichkeit der Kommunen bei der Bauleitplanung zu stärken. Zum Schluss sicherte Enak Ferlemann den Anwesenden seine Unterstützung zu.

aktualisiert von Niclas Röse, 11.12.2014, 10:23 Uhr
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Samtgemeindeverband Land Hadeln   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 4.63 sec. | 28662 Besucher