24.11.2014, 08:50 Uhr
Bericht aus Wanna
Die CDU-Fraktion im Rat der Gemeide Wanna und der Vorstand des Ortsverbandes trafen sich zu einer gemeinsamen Sitzung. Es wurde Rückschau auf das letzte Jahr gehalten.
Die 875-Jahr Feier und auch die Feierlichkeiten zur 75-jährigen Besiedlung im Ortsteil Ahlenfalkenberg wurden dabei angesprochen.Beide Veranstaltungen waren sehr gut besucht. Bemängelt wurden von Seiten der Ratsherren die Terminabsprachen mit dem Bürgermeister,obwohl die Zusammenarbeit mit der SPD-Fraktion zufriedenstellend laufe.

Natürlich wurde auch ein Blick in die Zukunft gerichtet.In der Gemeinde werden im Jahre 2015 Straßen ausgebaut. Dazu lädt die Gemeinde zu Anliegerversammlungen ein. Einen lebhafte Diskussion gab es zur Kommunalwahl die im Herbst 2016 statt findet. Alle waren sich darüber einig mit der Kandidatensuche frühzeitig zu beginnen. Auf der Liste sollten alle Altersklassen, Berufe und auch Frauen vertreten sein.

Im Februar 2015 findet die Jahreshauptversammlung statt. Der genaue Termin wird bekannt gegeben wenn der Veranstaltungskalender erschienen ist. Eine Kollision mit anderen Veranstaltungen sollte vermieden werden. Der Vorsitzende schloß die Sitzung mit dem Hinweis auf den bald statt findenden  Weihnachtsmarkt und wünschte allen eine schöne Adventszeit.

aktualisiert von Niclas Röse, 24.11.2014, 08:52 Uhr
© CDU Samtgemeindeverband Land Hadeln   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.67 sec. | 28730 Besucher