16.12.2010, 05:42 Uhr | Niclas Röse
Generationswechsel bei der Jungen Union Land Hadeln
Der Kreisverband der Jungen Union im Landkreis Cuxhaven teilt sich in den Kreisgruppen Wesermünde, Cuxhaven und Hadeln auf. In der letzteren Kreisgruppe fand kürzlich die jährliche Mitgliederversammlung in Ohl´s Gasthaus, in Hemmoor statt.

Ruwen Korff schaute in seinem Bericht auf seine Zeit als Vorsitzender seit 2006 zurück. Seit dem hat die Kreisgruppe Hadeln u. a. zahlreiche Wahlkämpfe der CDU aktiv unterstützt, umfangreiche Antragsarbeit für den JU Kreisverband geleistet, Fahrten in den Landtag organisiert, Lan-Partys veranstaltet, sich mit politischen Positionen zu Wort gemeldet und ist mit Mitgliedern auch auf Bezirks- und Landesverbandsebene aktiv gewesen.

Bei der anschließenden Neuwahl des Vorstandes wurde der 22 jährige Niclas Röse aus Otterndorf einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter fungieren Christoph Brauer und Lasse Weritz aus Hemmoor. In das Amt der Schriftführerin wurde Nadine Gerhardt gewählt. Julius Schmidt wird sich in Zukunft um den Internetauftritt kümmern. Hauke Knust und Jan Lafrenz komplettieren den Vorstand als Beisitzer.

Der neue Vorsitzende Niclas Röse möchte auf Kontinuität setzen und bewährtes fortführen. Eigene Akzente möchte er aber vor allem im Kommunalwahlkampf 2011 setzen, da „möglichst viele junge Leute in den Ortsräten vertreten sein sollten, um die gesamte Bevölkerung gut zu repräsentieren“.

aktualisiert von Niclas Röse, 31.01.2012, 17:45 Uhr