19.08.2017, 12:09 Uhr
Grillabend der CDU Wanna
Der CDU-Ortsverband Wanna hatte kürzlich zu einem Grillabend eingeladen. Das Motto : Deutschland vor der Wahl.
Der Parlamentarische Staatssekretär und Kandidat für den Bundestag Enak Ferlemann ging in seiner Rede kurz auf die letzte Wahlperiode ein. Ferlemann blickte zuversichtlich in die Zukunft. Deutschland stehe im internationalen Vergleich gut da. Es gelte aber unter anderem Verkehrsinfrastruktur, Kinderbetreuung nach dem Unterricht und Förderung der Landwirtschaft zu forcieren. Natürlich war der Wolf auch Thema der Veranstaltung. Die letzten Wolfsrisse am Deich geben Anlass zu großer Sorge. Die CDU spricht sich dafür aus den Wolf vom Deich fern zu halten. Problemwölfe müssen entnommen werden. Der Kandidat brach später auf um am Mahnfeuer in Oberndorf teilzunehmen. Die anderen Gäste tranken noch ein Bierchen und plauderten über aktuelle politische Fragen. Gehen Sie am 24. September 2017 zur Wahl und wählen sie mit der Erststimme Enak Ferlemann und mit der Zweistimme die CDU, damit Angela Merkel Kanzlerin bleibt.
aktualisiert von Niclas Röse, 19.08.2017, 12:11 Uhr