14.06.2016, 10:00 Uhr
CDU Steinau stellt Kandidatenliste auf
Bürgermeister Hans-Jürgen Mangels kandidiert für eine weitere Amtszeit / Carla Plate auf Platz zwei
Auf der Kandidatenliste der CDU Steinau für die Kommunalwahl stehen viele erfahrene Lokalpolitiker, aber mit Carla Plate (sitzend, links) auch eine junge Neueinsteigerin.
Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der CDU Steinau stand die Aufstellung der Kandidatenliste für die Kommunalwahl.

„Es ist dem Ortsverband gelungen, eine gesunde Mischung neuer und bewährter Kandidaten zu präsentieren“, sagt der CDU-Ortsvorsitzende Armin Heitmann.

Angeführt wird die CDU-Liste von Bürgermeister Hans-Jürgen Mangels, der für eine weitere Amtszeit kandidiert. Mit der 27-jährigen Carla Plate auf Listenplatz zwei untermauert die Steinauer CDU das Ziel, junge und weibliche Kandidaten zu fördern. Auf Platz drei steht der CDU-Ortsvorsitzende und stellvertretende Bürgermeister Armin Heitmann. Danach folgen Harald Stüben (4), Heidi Schulze (5), Michael Galle (6), Wolfgang Lunden (7) und Sven Stelling (8).

Für den Samtgemeinderat kandidieren Hans-Jürgen Mangels und Armin Heitmann. Um einen Sitz im Kreistag bewirbt sich Armin Heitmann. Er ist der gemeinsame Kandidat der drei Sietlandgemeinden Ihlienworth, Odisheim und Steinau.
aktualisiert von Niclas Röse, 14.06.2016, 10:05 Uhr