06.09.2015, 18:00 Uhr
Grillabend auf dem Schleusenhof in Otterndorf

Kürzlich fand der traditionelle Grillabend der CDU im Stadtverband Otterndorf auf dem Schleusenhof Marienthal statt. Vorsitzender Thomas Bullwinkel konnte neben vielen interessierten Bürgerinnen und Bürger auch viele Mitglieder der benachbarten Verbände, sowie David McAllister, Enak Ferlemann und Lasse Weritz begrüßen, die vom Landesparteitag aus Osnabrück anreisten.

Dobrocks Vorsitzender Patrick Pawlowski, Kreistagsabgeordneter Lasse Weritz, Enak Ferlmann MdB, David McAllister MdEP, Skowron Bullwinkel, Ratsherr Jochen von Stemmen und Vorsitzender Thomas Bullwinkel

Alle Drei betonten in ihren Grußworten mit welch einer großen Herausforderung der Landkreis Cuxhaven, und nun ganz aktuell auch Otterndorf, bezüglich der Flüchtlingskrise konfrontiert ist. Ihren Dank sprachen sie allen Helferinnen und Helfern aus, die eine sehr große Leistung vollbringen. Auch regionale Themen wie den Neubau der Otterndorfer Schleuse, die Ansiedlung von Siemens in Cuxhaven und die geplante Ausweisung von FFH-Gebieten wurden diskutiert. In der gemütlichen Atmosphäre der Scheune klang der Grillabend mit einem Klönschnack aus.

aktualisiert von Niclas Röse, 06.09.2015, 18:01 Uhr