27.05.2014 | Hans-Peter Weber
Kommentar von Hans-Peter Weber

Die Bürgermeister der drei Sietländer Gemeinden Ihlienworth, Steinau und Odisheim haben die Zeichen der Zeit erkannt. Jegliches Lamentieren über die immer geringeren Handlungsspielräume von kleinen Kommunen oder das Festhalten an alten Strukturen können die Bevölkerungs-entwicklung und das Streben der jungen Menschen in die Ballungsräume nicht dauerhaft stoppen. Dabei können gute und engagierte lokale Projekte diesen Prozess bestenfalls verlangsamen jedoch nicht aufhalten. Wir Kommunalpolitiker müssen daher wohl oder übel die Realitäten zur Kenntnis nehmen und vorausschauend entscheiden und handeln.

25.05.2014
58,23% der Wahlberechtigten stimmten für die CDU!

10.05.2014
Die jährliche Mitgliederversammlung der CDU Land Hadeln fand  am 07.05.14 in Ihlienworth  statt. In seinem Rechenschaftsbericht stellte Weber fest, dass das vergangene Jahr von der Bundestagswahl geprägt war und die CDU in Hadeln mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein könne. Weber bedankte sich bei allen Wahlhelfern.

© CDU Samtgemeindeverband Land Hadeln   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.15 sec. | 31481 Besucher