Neuigkeiten
04.03.2015
Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Wanna / Klare Vorstellungen von künftiger Arbeit
Der CDU Ortsverbandsvorsitzender Manfred Beckmann hatte die Christdemokraten aus Wanna zur Hauptversammlung in das Café-Restaurant „Torfwerk“ im MoorIZ Ahlenfalkenberg eingeladen. Er freute sich ganz besonders über den Besuch des CDU Kreistagsabgeordneten Thiemo Röhler. Auf der gut besuchten Versammlung blickte der Vorsitzende auf Veranstaltungen und kommunalpolitische Themen 2014 zurück. Obwohl die CDU im Gemeinderat keine Mehrheit besitze, habe sich die Fraktion bei allen Anliegen tapfer geschlagen. Ziel bleibe allerdings, bei der nächsten Kommunalwahl 2016 die Mehrheit zurückzuerobern.
weiter

10.12.2014
Trotz des schmerzlichen Verlustes der CDU/FDP Mehrheit bei der letzten Kommunalwahl und des folgenden Bürgermeisterwechsels arbeitet die CDU nach wie vor kreativ und aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung Otterndorfs in allen Ausschüssen und Gremien mit. Sie hat auf keinem Fachgebiet „gemauert“ oder ihre Aktivitäten reduziert und wird dies auch weiterhin so halten.
weiter

09.12.2014
Alle Jahre wieder. Auch in diesem Jahr fand der Wanner Weihnachtsmarkt rund um die Kirche am Samstag vor dem 1. Advent statt. Bei winterlichem Wetter, es fehlte nur der Schnee, waren die Buden und Stände gut besucht.
weiter

24.11.2014
Die CDU-Fraktion im Rat der Gemeide Wanna und der Vorstand des Ortsverbandes trafen sich zu einer gemeinsamen Sitzung. Es wurde Rückschau auf das letzte Jahr gehalten.
weiter

19.10.2014
Der CDU Ortsverband Wanna Hatte kürzlich zu einem Frühschoppen eingeladen. Der Vorsitzende Manfred Beckmann konnte nicht nur zahlreiche Mitglieder sondern auch mehrere Gäste begrüßen. Ein besonderer Willkommensgruß galt dem Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretär Enak Ferlemann.
weiter

19.06.2014
CDU macht sich stark für den Erhalt und begrüßt Planungen zum Repowering!
Nicht nur den Betreibergesellschaften, die viele Arbeitsplätze durch den Betrieb von Windparks sichern, sondern auch kleinen landwirtschaftlichen Betrieben könnte das Überleben schwer gemacht werden. Bisher führten sie durch die gesicherten Windparkpachten zu erheblichen Investitionen und Aufträgen in der Region.
weiter

27.05.2014 | Hans-Peter Weber
Kommentar von Hans-Peter Weber

Die Bürgermeister der drei Sietländer Gemeinden Ihlienworth, Steinau und Odisheim haben die Zeichen der Zeit erkannt. Jegliches Lamentieren über die immer geringeren Handlungsspielräume von kleinen Kommunen oder das Festhalten an alten Strukturen können die Bevölkerungs-entwicklung und das Streben der jungen Menschen in die Ballungsräume nicht dauerhaft stoppen. Dabei können gute und engagierte lokale Projekte diesen Prozess bestenfalls verlangsamen jedoch nicht aufhalten. Wir Kommunalpolitiker müssen daher wohl oder übel die Realitäten zur Kenntnis nehmen und vorausschauend entscheiden und handeln.


weiter

25.05.2014
58,23% der Wahlberechtigten stimmten für die CDU!
weiter

10.05.2014
Die jährliche Mitgliederversammlung der CDU Land Hadeln fand  am 07.05.14 in Ihlienworth  statt. In seinem Rechenschaftsbericht stellte Weber fest, dass das vergangene Jahr von der Bundestagswahl geprägt war und die CDU in Hadeln mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein könne. Weber bedankte sich bei allen Wahlhelfern.

weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Samtgemeindeverband Land Hadeln   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.37 sec. | 28508 Besucher